Hauptseite
Stempeln
Galerie
Tips
Glossar
Links
Über mich
Über die Bastelkiste
Kommentare erwünscht




Letzte Änderung:
07.01.2001
© 1997 Christiane Eichler
Alle Rechte vorbehalten.

Stempeln

Stempeln? Das tun doch nur die Beamten!

Seit ein paar Jahren nicht mehr. Ganz klammheimlich ist von den USA aus ein Trend nach Europa geschwappt, der dort schon seit Anfang der siebziger Jahre immer mehr Leute in seinen Bann zieht: Das Gestalten mit Motivstempeln. In erster Linie auf Papier, aber es gibt noch viel mehr Dinge, die man bestempeln kann: Blumentöpfe, Ostereier, Holz oder Stoff.

Immer mehr Leute kommen darauf, daß Stempel etwas Herrliches sind: Immer wieder einsetzbar, in immer neuen Kombinationen. Viele, die kaum einen Zeichenstift in die Hand nehmen, können hier kreativ werden. Es gibt viel Zubehör, womit man die gestempelten Bilder noch verbessern kann. Man findet durch die Mail-Art-Projekt neue Freunde, die auch Stempeln, denn Stempeln verbindet. Und ganz allgemein wird das Leben einfach bunter.