Hauptseite
Artischocken-
Galerie
Über mich
Über die Bastelkiste
Kommentare erwünscht




Letzte Änderung:
07.01.2001
© 1997 Christiane Eichler
Alle Rechte vorbehalten.

Artischocken-Galerie

Um ein deutlicheres und vollständiges Foto zu sehen, klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild. Die Größe des Photos, das dann geladen wird, ist unter jedem kleinen Bild angegeben.


73 kb

Ei
Höhe: 25 cm

42 kb

Ei
Höhe: 10 cm

42 kb

Ei
Höhe: 10 cm

42 kb

Lesezeichen
Größe ca. 20x5 cm

Im März 1996 war ich auf der Creativa in Dortmund, und kaufte meine ersten Materialien für die Artischocken-Technik: Ein paar Bänder, Stecknadeln und etliche Styropor-Rohlinge. Einen Rollenschneider und eine Schneidmatte erwarb ich an einem Quilting-Stand. Außerdem kaufte ich noch ein paar Bogen besonderes Papier. Zusammen mit meiner Freundin Rhonda fing ich an zu schneiden und zu stecken (unsere Zeigefinger wurden schnell wund).

Die ersten Teile sahen noch reichlich häßlich aus, aber mit etwas Übung wurde schon das zweite besser als das erste, und das dritte wurde gleich mit Blumen und Schleifen dekoriert und zu Ostern verschenkt. Es macht Spaß, Teile in Artischocken-Technik zu fertigen. Man sieht schnell einen Erfolg, und wenn man es wie ich liebt, Farben und Formen zu kombinieren, dann ist das ein sehr schönes Hobby.