Bastelkiste
Stempeln
Pergamano
Artischocken-
Galerie
Fimo
Ostereier
Kinder
Links
Über mich
Über die Bastelkiste
Gästebuch
E-Mail



Wer immer noch nicht
genug von mir hat,
kann sich noch den
Spitzentraum
ansehen.



Letzte Änderung:
07.01.2001
© 1998 Christiane Eichler
Alle Rechte vorbehalten.

Ein wenig zu meiner Person


Foto: Renate Lenz
Hallo, ich heiße Christiane Eichler. Herzlich willkommen und danke für Ihr Interesse an der Bastelkiste. Diese Seite ist für alle, die mehr über die Frau (!) hinter dieser Seite wissen wollen.

Wenn ich nicht gerade an dieser Seite arbeite, bin ich Mutter von 2 Kindern. Ich bin mit dem besten Mann der Welt verheiratet, mit Ralf. Mein erlernter Beruf ist Übersetzerin, den ich zur Zeit nur wenig ausübe.

Seit Kindergartenzeiten habe ich sehr gerne gebastelt. Später, als ich für mich selbst gebastelt habe, bin ich jedoch immer wieder frustriert gewesen, weil in Büchern immer alles so toll aussah, aber ich entweder spezielle Geräte gebraucht hätte, die meine Eltern weder finanzieren wollten noch konnten, oder aber weil alles etwas windschiefer wurde, als in den Abbildungen.

Trotzdem hat mich das Basteln nie ganz losgelassen. Seit ich verheiratet bin, habe ich wieder mehr gebastelt. Immer haben mich die Techniken am meisten interessiert, die mit einem Minimum an Aufwand ausgeführt werden können, die man auch in einer Küche oder einem Wohnzimmer machen kann, ohne um das Mobiliar oder den guten Willen der Nachbarn fürchten zu müssen.

Basteln mit Papier/Pappe ist aus diesem Grund eine meiner Hauptinteressen. Seit ich im Crafts-Forum in CompuServe von der Motivstempelei gehört habe, hat diese mich nicht mehr losgelassen. Aber so richtig "süchtig" nach den Stempeln bin ich erst in den letzten 1-2 Jahren geworden. Aber auch andere Basteleien mit Papier oder Pappe mache ich sehr gerne.

Meine zweite große Liebe sind die Ostereier. Man kann so vielfältige Techniken zum Verzieren anwenden, daß es leicht ist, jedes Jahr etwas anderes zu machen und so die Sammlung zu vergrößeren.

Mit meinen Kindern bastle ich natürlich auch sehr gerne, wobei ich aufpasse, daß sie immer ein Erfolgserlebnis haben, und sie notfalls ein wenig unterstütze. Allerdings lege ich sehr viel Wert darauf, daß sie eigene Ideen verwirklichen können.

Neben dem Basteln stelle ich gerne mit Nadel und Faden Kunstwerke her. Auf diesem Gebiet ist mir die Herstellung von Spitze am liebsten, gefolgt von der Stickerei und dem Nähen.

Das Wichtigste in meinem Leben ist jedoch weder das kreative Schaffen, noch meine Familie, sondern meine Beziehung zu Jesus Christus, dem Herrn meines Lebens. Er hat mein Leben geordnet und lebenswert gemacht, indem er mir meine Schuld vergab und mich in den Augen Gottes annehmbar machte. Darüber hinaus (gewissermaßen als Sahne auf dem Kuchen) hat er mir mein kreatives Talent und eine wundervolle Familie geschenkt. Ich bin ihm sehr dankbar dafür. Ich möchte jeden ermutigen, diese wunderbare Beziehung zu Jesus Christus aufzunehmen. Dabei kann jeder nur gewinnen, nicht jedoch verlieren.

Wer wissen möchte, wie man eine solche Beziehung zu Jesus Christus bekommt, dem empfehle ich die Gott persönlich kennenlernen-Seite.