Sockentraum
Stricktips
Rebeccas Strickseite



Letzte Änderung:
11.12.2003
© 2003 Christiane Eichler
Alle Rechte vorbehalten.

Multi-Direktional-Schal

Multi-Direktional-Schal aus Merino 2000 Fine Print von Lana Grossa, Fb. 701 (LL 160 m), ca. 125 g. Nadeln Stärke 3 1/2, über 50 Maschen, 12,5 cm Breite. Länge ca. 1,50 m. Anleitung für diesen Schal.

Meiner Meinung nach nicht das ideale Garn für so einen Schal, da ist besser ein echtes Streifenmuster. Diese Wolle hat sehr kurze Farbabschnitte, sind meist nur 2-5 Maschen einer Farbe. Aber der Schal ist superweich und kuschelig.

Ich habe gemessen, was ich für 1 Dreieck brauche, wenn ich konzentriert arbeite: 1 Std. 35 min. Insgesamt hat der Schal 9 große und 2 kleine Dreiecke. Ich bin in sofern von der Anleitung abgewichen, als ich als letztes auch ein halbes Dreieck gestrickt habe, das wieder versetzt ist. Das geht, indem man normal arbeitet, bis man die Hälfte der Maschen vom vorhergehenden Dreieck verstrickt hat. Dann arbeitet man am Anfang jeder 2. Reihe eine Abnahme (überzogen), statt wie bisher zuzunehmen.

Begonnen: 22.10.2003, Fertig am 7.11.2003, Arbeitszeit ca. 16 Stunden.

Hier nochmal näher, damit man die Farben der Wolle besser sehen kann: Orange, pink, pistaziengrün, flaschengrün, Kornblumenblau, Anthrazit.

Und so sah das Knäuel aus.