Sockentraum
Stricktipps
Rebeccas Strickseite



Letzte Änderung:
15.08.2005
© 2003 - 2005 Christiane Eichler
Alle Rechte vorbehalten.

Barbie-Kleidung

Dieses Kleid ist ebenfalls aus Arista von Coats Mez, Fb. 318. Es hat hinten Taillierungen. Am Ausschnitt ist es mit einem Stich zusammengefasst, um die Büste zu modellieren. Sobald die Anleitung bei Wollke 7 erschienen ist, werde ich sie auch verlinken.
-------------------------------------------------

Dies war der erste Versuch. Das Kleid ist glatt hochgestrickt bis zur Hüfte, dann in re-li, dieses Muster dann spitz zulaufend bis zur Büste. Leider reicht die Taillierung durch re-li-Gestrick nicht ganz aus, um ein wirklich gut sitzendes Kleid zu produzieren. Auch der Schmuck ist selbst gemacht (Draht und 3-mm Wachsperlen).

Die Tasche und das Stirnband (gestrickt von meiner Tochter) sind aus dem gleichen Material wie das Kleid gestrickt.

Leider gibt nur das rechte Bild die Farbe in etwa korrekt wieder (auf meinem Bildschirm).