Sockentraum
blog
Strickblogger
Sockenlinks
Meine Ferse
Rebeccas Strickseite
Pläne&Galerie



Letzte Änderung:
11.12.2003
© 2003 Christiane Eichler
Alle Rechte vorbehalten.

Rebeccas Tasche

So sieht die Tasche fertig aus, wenn sie nicht zugezogen ist. So kann man die Abnahmen und auch die Verschlusslösung (Schnur durch Löcher) und den Rand besser sehen.

Der ursprüngliche Anschlag waren 120 Maschen. Diese zunächst Richtung Boden gestrickt, Abnahmen eher pi mal Daumen, aber immer am Anfang und Ende jeder Nadel, ähnlich wie eine Bändchenspitze beim Socken. Dann habe ich aus dem Anschlag den Rand aufgenommen, einige Reihen gestrickt, die Lochreihe eingefügt, noch ein paar Reihen gestrickt, Garn gewechselt, zugenommen, und dann den Rand gestrickt. Für den Rand habe ich in einer Reihe 2 gestr. und 1 aus dem Zwischenfaden verdreht herausgestrickt. Nach den Zunahmen wurde dann noch ca. 5 cm glatt rechts gestrickt, dann locker abgekettelt. Aus der Regia-Wolle habe ich dann noch eine passende Schnur gedreht.

Ich habe ca. 40 gr. verbraucht.

Foto v. 6.11.2003

Und so sieht die Tasche geschlossen und mit Strickzeug drin aus. Ein 50 g-Knäul geht längs gerade so rein.

Foto v. 6.11.2003

Rebeccas Tasche für ihr Strickzeug mit den Knäulen, die dazugehören. Das Bild ist kurz vor den Abnahmen aufgenommen worden. Es fehl noch eine Randlösung, deshalb rollt sich das Ganze auch so.

Foto v. 15.10.2003

Hier nochmal näher, damit man die Wolle besser sehen kann.

Foto v. 15.10.2003