Hauptseite
andere Spitze
Filet
Vitrine
Über mich
Über den Spitzentraum
e-mail




Letzte Änderung:
10.10.2003
© 1996 - 2003 Christiane Eichler
Alle Rechte vorbehalten.

Vitrine Andere Spitze

Um ein deutlicheres Foto zu bekommen, klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild. Die Größe des Photos, das dann geladen wird, ist unter jedem kleinen Bild angegeben.

Foto Deckchen Rundfilet
50 kb
Deckchen "Gitta". Mein erstes Rundfiletdeckchen! Ich bin ganz stolz drauf, weil ich dreimal versucht habe, mir die Technik bezubringen, und endlich ist es mir gelungen. Ich weiß, dass es noch krumm und schief ist und ich noch viel üben muss, aber man hat schon mal eine Vorstellung davon, was gemeint ist. Aus: Erikas Handarbeiten, Rundfilet, Heft 81, Nr. 5. Erscheinungsdatum um 1954.
Foto Häkeldeckchen
59 kb
Quadratisches Deckchen. Filethäkelei kombiniert mit einer Randspitze. Gehäkelt 1989 aus Mez-Anker Glanzhäkelgarn Nr. 50. Größe 12x11,5 cm.

Entwurf © Christiane Eichler.

Foto Häkeldeckchen
54 kb
Quadratisches Deckchen. Filethäkelei kombiniert mit einer Randspitze. Gehäkelt 1989 aus Mez-Anker Glanzhäkelgarn Nr. 40. Beide Deckchen haben die gleiche Anzahl an Filetkästchen. Größe 13x12,5 cm.

Entwurf © Christiane Eichler.

Foto Häkeldeckchen
78 kb
Mein Meisterwerk. Deckchen, gehäkelt ca. 1980. Mit vielen Gabelstäbchen und ähnlich schwierigen Maschenverbindungen. Eine der wenigen Sachen, die ich für mich selbst gearbeitet habe, bevor ich eine eigene Wohnung hatte.

Gehäkelt aus Mez-Anker Glanzhäkelgarn Nr. 50. Größe: 23x35cm. Muster aus: Burda Alles aus Garn: Häkelmodelle/Folge 2. 9. Auflage 1980. Modell Nr. 21.

Vergrößerter Ausschnitt (70 kb)