Hauptseite
Sticktips Inhalt
nächste Seite
vorhergehende Seite
Über mich
Über den Spitzentraum
E-mail


Letzte Änderung:
10.10.2003
© 1996 - 2003 Christiane Eichler
Alle Rechte vorbehalten.

Danksagungen

Besonders zu danken habe ich meinen Freundinnen aus dem Fibercrafts Forum in CompuServe, die immer wieder wertvolle Tips hatten, insbesondere da, wo meine eigenen Bücher nicht ausreichten. Nennen möchte ich insbesondere Linn Skinner, die mir gestattet hat, ihre Nachrichten zu zitieren, und deren Wissen und Können fast unermeßlich ist. Sie reist ständing, um selbst historische Textilien zu studieren, und gibt dieses Wissen im Fibercrafts Forum großzügig weiter.

Namentlich nennen möchte ich auch Martha-Jeanne Barton, die mir immer wieder neue Anregungen gegeben hat. Insbesondere hat sie mich durch die Organisation des Blackwork Stitchalong an diese Technik herangeführt und wertvolle Tips weitergegeben.

Ich möchte auch allen anderen in den Stickerei-Abteilungen des CompuServe Forums danken, denn einen Großteil meines Wissens habe ich dort erworben. Immer wieder habe ich Hilfestellung bei eigenen Problemen erhalten, konnte aber auch immer davon profitieren, wenn Tips an andere weitergegeben wurden. Außerdem habe ich einen Großteil der Inspiration für eigene Arbeiten, für neue Projekte und einfach Enthusiasmus für unser gemeinsames Hobby durch die anderen Sticker des Forums erhalten.

Danken möchte ich auch allen, die in den letzten Jahren die Stickerei-Abteilungen im Fibercrafts-Forum betreut haben und betreuen, damit eine gewisse Ordnung gewahrt bleibt, und man ohne Probleme an die Information gelangt, die man benötigt. Dafür ist ein enormer Zeitaufwand notwendig, den fast alle Mitarbeiter des Crafts-Forums in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung leisten.

Viele Anregungen, Tabellen und Tips bekam ich durch Kathleen Dyer's  english  Cross Stitch-FAQ. Kathleen hat mir großzügigerweise gestattet, Teile daraus zu übersetzen und in meine Sticktips einzuarbeiten. Sie hat das Wissen, das auch im Fibercrafts Forum vorhanden ist, auf einzigartige Weise zusammengefaßt.

Als nächstes muß ich meinen Mann nennen, der immer wieder mein Computersystem gepflegt hat, mir mit technischem Rat und praktischer Hilfe zur Seite stand und der mein schärfster, fairster und wichtigster Kritiker ist. Er hat immer wieder überprüft, ob diese Seiten auch "online" gut aussehen, hat HTML-Code entwirrt, die Seiten korrekturgelesen, Grafiken im Dschungel des WWW aufgespürt und mich in jeder nur denkbaren Weise unterstützt. Ich danke meiner Familie für alle Geduld, die sie für mich in der Zeit hatte und hat, die ich vor dem Computer verbringe.