Hauptseite
Ab ins Web!
Occhi
Klöppeln
Freunde
Über mich
Über den Spitzentraum
E-mail


Letzte Änderung:
10.10.2003
© 1996 - 2003 Christiane Eichler
Alle Rechte vorbehalten.

Meine gesammelten Links

Ich liste hier bewusst nur das auf, was mir gefällt. In den letzten 5 Jahren hat sich die Internet-Landschaft stark verändert. Es sind immer mehr allgemeine gute Seiten zum Thema Handarbeit auf Deutsch erschienen, so dass man kaum alles listen kann. Ich werde mich in Zukunft darauf beschränken, auf besonders große und gute Seiten zu verweisen. Empfehlen kann ich auch die Suche über Suchmaschinen und deren Web-Kataloge.

Deutsche Handarbeitsseiten
Stickerei

Handarbeiten/Textilien

Deutsche Seite Kloeppelseite  Seite von Martin Daiss. Geschichte der Klöppelspitze, etwas zur Technik, und Fotos.
Deutsche Seite Welt der Handarbeit Häkeln, Stricken, Sticken, ganz viele Anleitungen.
Deutsche Seite Handarbeitsfrau hat sehr viele Handarbeitsanleitungen (bei den Artikeln), außerdem alles zum Basteln, und ein sehr ausführliches Linkverzeichnis.
Deutsche Seite Teddys Handarbeiten, eine riesige Seite mit vielen Mustern, Lehrgängen, Galerien, Forum und vielem mehr. U. a. Klöppeln und Occhi sind vertreten, aber da die Seite noch so viel mehr Handarbeits- und Bastelthemen hat, gehört sie auch in diese Rubrik. Viele der ausgestellten Sachen kann man auch kaufen.
Deutsche Seite Das Handarbeitsweb hat bisher zu vielen Themen Bücher- und Linklisten, dazu ein Forum. Scheint noch recht neu zu sein, mal sehen, wie es sich entwickelt.
Deutsche Seite Die Hausfrauenseiten hat ein Handarbeitsforum. Interessant auch Neues von der Hausfrau und andere Themen. Gut zum Rumschnüffeln. Eine meiner Lieblingsseiten.9
Deutsche Seite Holder Design Homepage Hier gibt es Bücher mit Stick- und Häkelmustern von Frau Holder.

Stickerei

Deutsche Seite Uschis Sticklädchen (Alles für das schöne Hobby Sticken) Hier kann man einiges an amerikanischen Stickvorlagen und die dazu nötigen Kreinik-Metallics und Mill-Hill Perlen bekommen. Dazu eine große Auswahl an Stickmaterial. Farbkarte des Stickgarns von V&H.
Deutsche Seite Portrait-Stickerei Hier kann man Fotos in Kreuzstichvorlagen umwandeln lassen.
Deutsche Seite Monika Arnold HANDARBEITEN Ein breites Angebot an ausländischen Stickerei-Erzeugnissen, z. B. Mill Hill Knöpfe, amerikanische Stickvorlagen. Man kann auf der Seite einen Katalog bestellen. Gute Links in die amerikanische Stick-Szene.
Kathleen Dyer's Counted Cross Stitch, Needlework, and Stitchery Page  ist die Seite, die die englischsprachigen Sticktips (needlework FAQs) enthält, ein wunderbares Werk, dem ich für meine Sticktips sehr viel verdanke. Außerdem Information zur Mailing Liste rec.crafts.textiles.needlework, und eine sehr ausführliche Liste mit links.
Lavender and Lace/Told in a Garden Designs  Wunderschöne Kreuzstichbilder von Engeln, einige frei kopierbare Muster zum Download. Hintergrundgeschichten zu einzelnen Designs, Fehlerkorrekturen.
Wonderful Stitches Resource page  Diese Seite enthält jede Menge Links zu anderen Seiten zum Thema Textiles Gestalten.
Nordic Needle  Haben alle wunderbaren Stickgarne, Farbkarten, Materialien zum Sticken, Perlen, und viel Literatur zum Thema Hardanger und Kreuzstich, aber auch für andere Sticktechniken. Am besten Katalog anfordern!